>Mystery Blogger Award<

Unbenannt2

Ich wurde von der lieben Jenny von Beauty and the Book zu dem „Mystery Blogger Award“ getaggt und möchte hier gerne mitmachen.

Der Award wurde von Okoto Enigma erfunden und der Gedanke ist das Miteinander auf der Bücher-Blog Welt anstatt der Konkurrenz. Ich sehe das ja genauso, denn Blogger sollten sich aus Liebe zu Büchern oder weiteres einen Blog erstellen. Außerdem ist er kein wirklicher Award, sondern einfach nur eine Aktion 🙂


3 Dinge

Unbenanntig

  •  Mein Lieblingsgenre ist auf jeden Fall Fantasy. Ich kann immer wieder in spannende, neue, unreale und fantastische Welten eintauchen und dabei meine eigene Fantasie walten lassen. Natürlich mag ich auch andere Genres wie Romane usw.
  • Außerdem habe ich eine gefühlte Lipbalm Sucht. Ich besitze total viele und versuche sie immer wieder mal zu verwenden, oft dienen sie aber einfach nur als Deko🙈😂
  • Meine liebste Zeit im ganzen Jahr ist Weihnachten. Egal wann, es könnte immer Weihnachten für mich sein. Ich liebe die Atmosphäre, Deko, Kekse, Gerüche und die Zeit mit der Familie.

Jetzt die Fragen von der lieben Jenny:

  • Welches Buch hat euch in letzter Zeit am meisten berührt und wieso?       

Ich habe in letzter Zeit super viele Bücher gelesen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Aber mein CR „Die letzten Tage der Rabbit Hayes“ berührt mich total. Auch wenn ich erst ca. 80 Seiten gelesen habe, finde ich es immer wieder traurig und emotional. Deshalb lese ich es auch in kleinen Abständen🙈

 

  • Wonach entscheidet ihr, Cover oder Klappentext? Oder beides? + Begründung 😉 

Aaaalsooo. Ich mag behaupten, dass einige meiner Bücher schon „Cover – Käufe“ waren. Allerdings lese ich mir immer zuerst den Klappentext durch, bevor ich es dann tatsächlich kaufe. Ein Beispiel dazu wären zum Beispiel die Juwel- Bücher, die mich mit ihrem wunderschönen Covern angesprochen und dann auch noch durch den Klappentext überzeugt haben.

 

  • Mit welchem Protagonisten/Protagonistin würdet ihr gerne ein Date haben und wieso?

Ich glaube ich würde total gerne mit Lee von Pan auf ein Date gehen. Er ist nicht nur atemberaubend gutaussehend sondern auch noch fürsorglich und hat einen tollen Charakter. Er ist einer meiner größten Bücher Crushs 🙂

 

  • Wie ist euer Bücherregal sortiert? Nach Autoren? Nach Farben? Nach Genre? Oder gar nicht?

Mein Bücherregal ist eigentlich ganz bunt gemischt. Am allerwichtigsten aber ist mir, dass Reihen nebeneinander stehen. Außerdem habe ich manche Teile meines Regals auch nach Genre oder Farbverlauf geordnet. Das wechselt aber immer mal wieder.

 

 

  • Welche Buchreihe ist eure absolute Lieblingsreihe und wieso?

Ich liebe zwar die Reihe „Die Farben des Blutes“ bisher, aber da ich erst den 1. Teil gelesen habe, nehme ich meine Lieblings-vollständige-Reihe. Diese wäre auf jeden Fall Pan. Ich liebe diese Trilogie und kann sie jedem empfehlen. Ich liebe ihre Lovestory, die fantasievolle Welt und, dass sich die Spannung von Buch zu Buch immer steigert.

 


 

Ich nominiere:


Sooo wenn ihr mitmachen wollt, dann sind das meine Fragen an euch:

  1. Welchen Charakter bewundert ihr um dessen Kraft und Stärke?
  2. Nenne dein Lieblingsbuch und begründe warum es dein Favorit ist.
  3. Welche Farbe kommt in eurem Bücherregal am häufigsten vor? Wieso?
  4. Was ist euer Lieblingsgenre und was mögt ihr an ihm so?
  5. Was meint ihr zum Thema Rezensionsexemplare?

 

Die Regeln:

  • Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
  • Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
  • Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
  • Beantworte die Fragen des Nominierenden.
  • Nominiere selbst 10-20 Blogger.
  • Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
  • Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.
  • Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst

 


 

Ich hoffe dieser etwas andere Beitrag hat euch gefallen und ihr macht alle fleißig mit!

Liebe Grüße

PicsArt_05-25-04.03.46


 

Instagram: dein_buecher_palast

6 Kommentare zu „>Mystery Blogger Award<

  1. Huhu❤️ Bin ich spät dran, habe den Beitrag jetzt erst gesehen😅 Finde deine Antworten echt genial! 😄 Und tausend Dank fürs Taggen, freue mich schon darüber zu schreiben❤️ LG Hannah
    PS: ich liebe Weihnachten auch so sehr wie du!!😁❤️❤️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

